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INDIVIDUEL

PERSÖNLICH

KOMPETENT

 

WARUM SOLLTE MAN SICH TRAINIEREN LASSEN?

Egal ob als Leistungs- oder Breitensportler, das Coaching durch einen kompetenten Trainer erhöht die Effizienz und die Qualität deines Trainings. Im Klartext:

  • Dein Trainer koordiniert und plant das Training und spart dir damit Zeit 

  • Die Korrektur bei der Ausführung von Übungen verhindert Fehlhaltungen 

  • Die Professionalisierung deines Trainings ermöglicht erst die Erreichung bestimmter Ziele 

Intense Training
 

NEW!

 

DEIN WINTER TRAININGS-            
PROGRAMM FÜR ZUHAUSE

Du willst dein Hometraining beginnen, erweitern oder intensivieren?
Du möchtest auch ohne Fitnessstudio deine sportlichen Ziele erreichen?
Unser Programm zeigt dir wie.
Wir checken deinen Körper, planen dein Training und zeigen dir die optimale Übungsausführung. Trainiere individuell nach deinen Zielen und Vorraussetzungen. Zum Starten brauchst du nichts außer etwas Platz und den Willen, für deine Ziele zu arbeiten

WÄHLE DEIN TRAINING!

ATHLETIKTRAINING

Höher, schneller, weiter

Athletiktraining umfasst alle motorischen Grundeigenschaften des Menschen: Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit.
Es geht also um die Athletik der Sportler und eine Kombination dieser Fähigkeiten. Im Vordergrund steht die Optimierung der sportlichen Leistung, wodurch Athletiktraining oft in Bezug auf Wettbewerbssportarten angewandt wird.

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CARDIOTRAINING

Damit die Puste nicht ausgeht

Nicht die beste Lösung um abzunehmen, aber das beste Training für ein gesundes Herz-Kreislauf und Lungensystem. Von Aerob bis Anaerob bietet das Ausdauertraining zahlreiche Trainingsmethoden.

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MUSKELAUFBAU

Von Bodybuilding bis Reha

Die Gründe für das Trainingsziel Muskelaufbau können vielseitig sein. So muss die Muskulatur nach Verletzungen oft langsam wieder aufgebaut werden um wieder voll funktionsfähig zu sein. Muskelaufbau bedeutet im Regelfall aber auch immer ein Kraftzuwachs, will man also die eigene Kraft steigern muss die Muskulatur mit wachsen. Natürlich handelt es sich beim Muskelaufbau auch um das Ziel mit dem ein attraktiver Körper in Verbindung gebracht wird. Der Wunsch nach einem besseren Aussehen wird somit oft als Grund gennant.

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REHABILITATION

Den Körper wieder herstellen

Nach einer Verletzung des Bewegungsapparats wird durch rehabilitativen Sport versucht die Funktionsfähigkeit der jeweiligen Bewegung wieder vollständig herzustellen. Die Trainingsmethoden sind genauso vielseitig wie die Verletzungsmöglichkeiten des Körpers.

Physikalische Therapie-Sitzung

ONLINE COACHING

Das eigenständige Workout

Beim Online Coaching geht es vor allem um die Trainingsplanung. Nach einem persönlichen Treffen, bei dem die Eingangsdiagnostik durchgeführt wird, wirst du über verschiedene online Plattformen deiner Wahl gecoacht. Je nach Umfang und Trainingsziel werden die Trainingsinhalte (Art d. Übung, Dauer, Intensität, Ausführung, etc.) und die Ernährungsform (Nährwerte, Anzahl, Timing, etc.) vorgegeben und kontrolliert. Das Training an sich wird ohne Trainer absolviert.

Image by Markus Spiske

GRUPPENTRAINING

Weil's in der Gruppe einfach Spaß macht

Das Training in der Gruppe ist vor allem motivierend! Gemeinsam die sportlichen Ziele erreichen und sich gegenseitig anspornen weiter zu machen, egal ob als Mannschaft oder mit mehreren Einzelsportlern.

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ERNÄHRUNGSBERATUNG

Mit der richtigen Ernährung mehr erreichen

Die passende Ernährung spielt eine essentielle Rolle für alle Abläufe unseres Körpers und ist somit selbstverständlich bei den sportlichen und gesundheitlichen Zielen zu berücksichtigen. Grundlegend geht es in Bezug auf ein sportliches Training vor allem um Kalorienzufuhr und Nährstoffverteilung.

Image by S O C I A L . C U T
 
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TRAINER ANFRAGEN

Ivo Scheuerlein

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